Was ist Reiki

Vorab noch ein ganz wichtiger Hinweis:

Reiki aktiviert Körpereigene Selbstheilungskräfte und
ersetzt NICHT die medizinische Behandlung durch einen Arzt!
Reiki wirkt unterstützend und wird von mir begleitend zur einer medizinischen Heilmaßnahme eingesetzt.

Reiki (japanisch) bedeutet Universelle Lebensenergie

Rei KiIm Japanischen steht das Schriftzeichen Rei [Rei] für heilig, Geist, Geheimnis, Gabe, Naturgeist oder unsichtbarer Geist, und das Schriftzeichen Ki [Ki] bedeutet Energie, Natur, Talent und Gefühl.

Reiki ist weder negativ noch positiv. Es ist die höchste, dem Menschen verfügbare Lebensenergie. Reiki ist eine spirituelle Heilweise, die von dem Japaner Dr. Mikao Usui (1865 - 1925) entwickelt wurde (Usui Shiki Ryoho = Usui System der Natürlichen Heilung). Durch bestimmte Handstellungen, die von der Reiki-Wissenschaft gelehrt werden, kann diese Kraft im Menschen aktiviert und eine Verbindung zur kosmischen Lebenskraft hergestellt werden. Reiki ist von göttlicher Qualität und vermittelt ein Einssein mit der göttlichen Kraft, d.h., das Auflösen der Polarität (Dualität).
Es fördert die Kreativität, löst zwanghafte Fesseln, wirkt entzündungsauflösend, regt den Stoffwechsel an, entgiftet und entschlackt und stärkt das Immunsystem. Außerdem normalisiert es die Hautfunktionen und dient als Schutzschild für unsere Aura (lat.: Energiehülle des Menschen).

Technisch gesehen ist Reiki eine von vielen Methoden, die zu der chinesischen Familie des Qi Gong gehören, die das Selbst aktivieren und harmonisieren und es mit der universellen Energie verbinden. Reiki geht auf den Ur-Buddhismus/-Shintoismus zurück und unterscheidet sich von den Hauptrichtungen des Qi Gong in einem wesentlichen Punkt: die Energie wird auf den Studenten in Form einer Einweihung übertragen und nicht durch jahrelange Praxis.

Reiki ist ein uns allen angeborenes Recht. Wenn man einmal eingeweiht worden ist, bleibt man für immer ein Reiki-Kanal, auch wenn man ihn nicht benutzt.

 
Design by avimedes ©2011-2015